>> Schwerpunkte
 

Ganzheitliche Medizin ist bestrebt dem Menschen Impulse zu geben, so daß er zu einer bewussten, harmonischen Lebensgestaltung aus seinem eigenen Inneren heraus, findet.

1) ROLFING - Strukturelle Integration nach Ida Rolf:

In 10 aufeinander aufbauenden Sitzungen wird die Körperstruktur neu `geordnet`. Der dabei in Gang gesetzte Wandlungsprozess wirkt noch lange nach Abschluß der 10 Sitzungen weiter .Das Rolfing Konzept orientiert sich in erster Linie nicht an einer Krankheit oder deren Symptomen, sondern an dem natürlichen Streben in jedem Menschen nach Ordnung und Harmonie .
Der Rolfer hat zum Ziel die gesamte Körperstruktur des Menschen neu zu integrieren und zum Schwerkraftfeld der Erde auszurichten . Der dabei in Gang gesetzte Wandlungsprozess beim Klienten bleibt
nicht auf den physischen Körper beschränkt . Findet der Körper ein neues Gleichgewicht, erfährt der Mensch oft ähnliches auch auf geistig-seelischer Ebene .
Die Körperarbeit des Rolfing ist nicht nur für Menschen mit Beschwerden gedacht, sondern gerade auch für diejenigen, welche entweder Gesundheitsprophylaxe im Sinn haben oder schon sehr körperbewußte Menschen sind ( z.B. als Tänzer, Musiker. Sänger, Schauspieler, Sportler,...) und ihren Körper noch gezielter und effizienter einsetzen möchten .

2)Naturheilkunde:

+ Phytotherapie, Bachblüten...

+ Reinigungskuren (Darm, Blut,...)

+ Belebungskuren (Vitalität und Abwehrkräfte steigern)

+ Ernährungsberatung

3)ganzheitliche Körperarbeit:

+ Rückenbehandlungen, chronische Verspannungen,...

+ Massagen: Fuß- und Handreflexzonenmassage, Manuelle Lymphdrainage, Entspannungsmassage, Cranio-Sacrale,....

+ körperorientierte Bewusstseinsarbeit (durch bewusste Wahrnehmung zu mehr Harmonie finden)

+ Kiefergelenk-Behandlungen

+ Dorn-Therapie

+ private Physiotherapie

4)Atemschulung: Lebenskräfte und schlummernde Potentiale wecken

5)ganzheitliche Gesundheitsberatung

6)Psychosomatische und spirituelle Begleitung